KERSTIN HUTTERER


“Durch meine Vorfahren und aus meiner persönlichen Erfahrung kenne ich die besondere Heilkraft der Natur. Mein Herzenswunsch ist es Menschen den Schatz der Kräuterkunde nach schamanischer Tradition näher zu bringen.


Mein eigentlicher Arbeitsplatz ist in der Natur. Meine besondere Arbeitweise ist Interessierten bei einer geführten Wanderung die Kraft der Pflanzen mit allen Sinnen wahrnehmen zu lassen, also neben sehen, riechen, schmecken und fühlen auch hören. Pflanzen geben uns Hilfestellung in allen Lebensbereichen, aktivieren unsere Selbstheilungskräfte, unterstützen die Selbstfindung und zeigen uns neue, sehr interessante Wege auf. 



Dadurch entdeckte ich auch die heilende Wildkräuterküche. Es ist auch für mich noch immer inspirierend mit der grünen Kraft vom Wegesrand zu kochen und zu experimentieren. Diese Kreativität möchte ich gerne im Rahmen der Seminare weitergeben.”

Kerstin Hutterer